Über uns

Tätigkeitsprofil

  • Heizungs- und Sanitärinstallationen
  • Spezialist für Wärmepumpen, Biomasse & Solaranlagen
  • Bäderplanung
  • Gesamtlösungen für Sanierung und Umbauarbeiten ("Alles aus einer Hand")
  • Reparaturdienst: rasch & kompetent
  • Fachmarkt (vom Installationsmaterial bis zur Badausstattung ist eine große Produktpalette verfügbar)

Über uns

Die Geschichte der Firma Holzinger Installationen begann 1978. Erich Holzinger, damals 15 Jahre alt, startete seine Lehre zum Installations- und Gebäudetechniker. Er lernte ganz genau, worauf es ankommt, um im Heizungs- und Sanitärbereich Kunden zufriedenzustellen: auf hochwertige Lösungen zu fairen Preisen. 1993 machte Erich Holzinger die Meisterprüfung.

Schon damals immer up-to-date: Er informierte sich laufend über Produktneuheiten, um up-to-date zu bleiben, und erfüllte gewissenhaft die Kundenwünsche. Im März 1995 übergab ihm sein damaliger Chef die Firma. Er wusste: Bei Erich Holzinger sind Stammkunden und Mitarbeiter in guten Händen.

Starke Familie

Vom Start weg an Erich Holzingers Seite: Gattin Brigitte, die unter anderem für Buchhaltung und Rechnungslegung verantwortlich ist, und auch für Kundenfragen immer ein offenes Ohr hat. Sohn Michael hat die HTL absolviert und danach vier Jahre im Planungsbüro Adenbeck in Wels gearbeitet, ehe er im Familienbetrieb einstieg. Anfangs waren Michael Holzingers Spezialgebiete vor allem jüngere Kunden und Neubauten, während der Senior-Chef hauptsächlich Sanierungs-Projekte und Stamm-Kunden betreute. Seit 2018 fungieren beide gemeinsam als Geschäftsführer. Michael Holzingers Frau Judith ist seit Oktober 2018 im Unternehmen beschäftigt, sie kümmert sich um diverse Büroarbeiten und Marketingaktivitäten.

Projekt 2020

Die Firma Holzinger Installationen baut ihren Standort in Lambach kräftig aus: Neu errichtet werden ein ca. 300 Quadratmeter großer Hightech-Bäderschauraum sowie 250 Quadratmeter Büro- und Besprechungsräume. Weiters werden im Bestands-Gebäude größere Aufenthaltsbereiche für Mitarbeiter und Personal geschaffen, auch Lager, Anlieferungs- und Manipulationsbereich werden erweitert.

Welche Überlegungen dahinter stehen, erfahren Sie hier

Fit für die Zukunft

Das Unternehmen hat sich auch zum Spezialisten für Wärmepumpen, Biomasse und Solaranlagen entwickelt. Erfahrene Mitarbeiter, manche von ihnen sind seit 40 Jahren Teil des Teams, helfen beim Umstieg auf umweltschonende und sparsame Energiesysteme. Die Fachkompetenz des Teams wird laufend erweitert, seit 1995 hat die Firma Holzinger rund 30 Lehrlinge ausgebildet.

Das Team von Holzinger Installation ist bei allen Innovationen vorne dabei, und hat gleichzeitig die traditionellen Werte des Unternehmens verinnerlicht: Zu einem guten Preis bestmögliche Qualität zu bieten.

Holzinger Kundenmagazin

Aktuelle Ausgabe 26

Aus dem Inhalt:

„Papa, wo kommt eigentlich unsere Armatur her?“
Schnell im Internet kaufen oder beim Fachbetrieb in der Nähe?
Auf die Servicequalität Ihres Installateurs zu setzen, macht sich bezahlt und hält die Wertschöpfung in der Region. 

 

Copyright 2018 Holzinger Installationen