News Details

 

Kunden berichten: „Mein Traumbad aus Meisterhand.“

Unter dem Motto „jetzt oder nie“ haben Christa und Josef Brunnbauer aus Gunskirchen ihr Bad herrichten lassen. Auch Hermine Touschek aus Buchkirchen ließ ihr Bad von der Firma Holzinger sanieren und neu gestalten. Wie der Umbau abgelaufen ist, und was ihnen in ihren neuen Bädern am besten gefällt, verraten sie hier.

„Unser Bad war in Ordnung. Aber nach 40 Jahren wollten wir etwas Neues“, erzählen Christa und Josef Brunnbauer. „Moderne Bäder können ja viel schöner und komfortabler sein als Bäder aus dem vorigen Jahrhundert.“ Das weiß das Gunskirchener Ehepaar auch deshalb, weil Christas Tante in Neukirchen am Walde aus ihrem alten Bad ein modernes Traumbad machen ließ. „Sie hat uns erzählt, wie verlässlich das mit Holzinger aus Lambach abgelaufen ist, und wie bequem es für sie dank dem Alles-Aus-Einer-Hand-Service war“, sagt Josef Brunnbauer. „Weil ich die Firma und ihren tadellosen Ruf in der Gegend schon länger kenne, war für uns klar, dass wir unser Bad auch von Holzinger herrichten lassen.“

„Schaut super aus!“

Vor 40 Jahren, als Familie Brunnbauer ihr Haus baute, waren im Bad dunkelbraune Fliesen und Teppichböden aktuell. „Jetzt haben wir ganz helle Fliesen mit Schattierungen – schaut super aus“, sagt der Hausherr. Das Bad wurde rundum erneuert: Neue Armaturen, individuell angepasste Einrichtung, neue Böden und Fliesen. „Obwohl auf unserer Baustelle Handwerker von verschiedenen Firmen gearbeitet haben, gab es für uns nur einen Ansprechpartner: Die Firma Holzinger. Das war sehr bequem!“ Drei Wochen lang wurde im Bad der Familie Brunnbauer gearbeitet. „Exakt so lange, wie es geplant war. Zeit- und Kostenplan haben 100%ig gehalten“, berichtet Josef Brunnbauer. Womit er im neuen Bad die größte Freude hat? „Mit der großen, barrierefreien Dusche. Da können wir uns wesentlich besser rühren.“

Bad und WC von Familie Brunnbauer im Siebzigerjahre-Look ...

... und nach der Sanierung durch das Holzinger-Team.

Frau Touscheks Anthrazit-Bad

Hermine Touschek aus Buchkirchen bei Wels wollte statt ihrem 20 Jahre alten Bad ein modernes Traumbad. Das Team von Holzinger Installationen nahm sich Zeit für ihre Wünsche. Bei der kostenlosen Erstberatung vor Ort wurde der Ist-Stand abgeklärt und besprochen, was das persönliche Taumbad können, wie es aussehen sollte. Einige Wochen später wartete dann eine neue Wellness-Welt hinter der Badezimmertüre: 3 neue, anthrazit-färbige Kästen und ein formschöner Einzelwaschtisch. Auch die neue Dusche erstrahlt in modernem Anthrazit-Look. Und das ohne Stemmarbeiten. „Damit man die alten Fliesen nicht abschlagen muss, haben die Installateure von Holzinger spezielle Anthrazit-Platten auf den Fliesen montiert“, erklärt Frau  Touschek. Warum sie ihr Bad von Hozinger sanieren und umgestalten ließ? „Weil ich seit dem Hausbau mit Holzinger zusammen arbeite, alles im Heizungs- und Sanitärbereich mit ihnen mache und immer höchst zufrieden war. So auch bei diesem Badprojekt.“ Hermine Touscheks Lieblingsfeature im neuen Bad? „Alles! Sonst hätte ich es nicht so machen lassen.“

Eng und wenig einladend war Hermine Touscheks altes Bad ...

... nach der Sanierung ist es ein modernes Raum-Wunder.

Copyright 2018 Holzinger Installationen