Raumklimatisierung

Raumklima

Moderne Haustechnik kann Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Zum Beispiel Heiz- und Kühltechnik-Lösungen. Es ist ein großer Unterschied, ob man beim Heizen einfach die Luft-Temperatur erhöht, und für eine Abkühlung kurz lüftet. Oder ob man mit homogener, großflächiger Temperaturverteilung über Boden, Wand und Decke eine Wohlfühlatmosphäre schafft. Wer einmal milde Strahlungswärme und gesunde Flächenkühlung am eigenen Körper spürt, weiß wie sich der Unterschied anfühlt.

Kühlung als Standard

„Wer neu baut oder ein Bestandsgebäude modernisiert, nimmt in der Regel eine Klimatisierung dazu“, weiß Michael Holzinger. „Das ist heute fast so selbstverständlich wie beim Autokauf. Vor 15 Jahren waren Klimaanlagen in Autos ein Extra, seit einigen Jahren sind sie Standard.“ Ähnlich verläuft nun die Entwicklung im Immobilienbereich. Kein Wunder, es wird heißer: Laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) dauern Hitzewellen immer länger, und kommen um mehr als 50 Prozent öfter vor als früher. Wer Gelegenheit hat, sein Zuhause mit einem effizienten Heiz- und Kühlsystem auszustatten, nutzt sie. Auch die steigenden Energiepreise sprechen dafür.

Energie sparen

Die von den Holzinger-Profis verwirklichten Systemlösungen kommen aufgrund ihrer Geometrie und ihrer Bauweise mit niedrigsten Vorlauftemperaturen aus. Dadurch können die Kosten für Heizung und Kühlung entscheidend gesenkt werden.

Holzinger Installationen verwirklicht Flächenkühlsysteme für Einfamilienhaus, Wohnhausanlagen, Büros und Werkstätten. Das bringt mehr Komfort zuhause, erhöhte Produktivität im Betrieb – und hilft auch noch Energie sparen.

Copyright 2018 Holzinger Installationen